- 2022 -

Lagertagebuch Teil 1

Aufladen

Los geht es am Mittwoch, wir laden das Lager auf! Alle Utensilien kommen auf die Wechselbrücken und direkt in Richtung Löningen.

Ankunft in Löningen

Donnerstag zu früher Stunde sind wir in Löningen angekommen. Die Zelte usw. sind abgeladen worden und direkt mit dem Team aufgebaut worden. Lenn bereitet die sanitären Anlagen vor.

Das Zentrum des Lagers

Der schönste Stamm im ganzen Wald, hoch und unerzwingbar. Gemeinsam wurde der dicke Ast in die Lagerrunde gewuppt und hochgestemmt. Rene beweist seine Schnitzkünste!

Tag 1: Die Kinder kommen

Am Montag ging es los mit dem Bus in Richtung Löningen, die Kinder haben bock. Am Mittag gab es eine ordentliche Stärkung von den Kochfrauen

Tag 1: Fotosafari

Weiter ging es am Nachmittag mit der Fotosafari. Die Kinder haben in einer Art Suchspiel Fragen zu den interessantesten Details in Löningen beantwortet. Der örtliche Musikverein konnte bei dem ein oder anderem Foto durch lokales Wissen punkten.

Tag 1: Üben für den Ernstfall!

Nach einem leckeren Abendbrot wurde unseren Teilnehmern von den Rüselmeistern des Lagers in die Kunst der Wimpelverteidigung eingeführt. Ab nun haben die Überfäller keine Chance, der Wimpel bleibt bei uns!

Tag 1: Erste Lagerrunde

Bei Sternenklarem Wetter beginnen wir den Nachalltag des Lagers, die erste Lagerrunde steht an! Die Stimmung ist super und alle haben Lust, das Zelt von Maxi, Robin und Felix haben sich den 1. Platz bei der Foto-Safari gesichert.

Till Imhorst, halter des Lagerpokals der jüngeren in seinem 3. Jahr, hatte die Ehre dem Lager das Prestigeobjekt der Gewinne vorzustellen. Die Kinder sind heiß!

Tag 2: Show-Überfall der Gruppenleiter

Vorher Theorie, dann die Praxis. Wir überraschen unsere Teilnehmer mit einem inszenierten Überfall.

Die Generalprobe wurde bestanden!