- 2023 -

Lagertagebuch Teil 2

Tag 1 – Lagerrunde und Überfall

Nun folgte das Highlight des Abends: Die Lagerrunde mit dem anschließenden Überfall! So konnten sich die Kinder erst mit ihrer Stimme verausgaben, während die ersten Sieger der Fotosafari geehrt wurden und danach mit aller Kraft den Wimpel verteidigen.

Tag 2 – Fahrradrallye

Der Dienstag begann mit der Fahrradrallye, bei der die Kinder auf einer Fahrradstrecke verschiedenste Stationen bewältigen mussten. Dabei zählte sowohl Geschicklichkeit als auch Köpfchen.

Tag 2 – Kreativspiel

Am Nachmittag fand das Kreativspiel statt. Zoobesitzer Liam brauchte tatkräftige Unterstützung, um sein Tierparadies passend zu gestalten und mit Leben zu füllen. Danach wurden die neu angelegten Gehege dem Zoobestizer vorgestellt. Er bedankt sich für die zahlreichenden helfenden Hände.

Tag 3: Expedition

Mittwoch hieß es dann schon wieder Koffer packen. Also naja, nicht alles, aber auf jeden fall Sachen, um in fremden Garagen, Scheunen oder Schützenhallen zu übernachten. Nach einem gemeinsamen Freibadaufenthalt ging es für die Gruppen in die Unterkünfte, bis dann am nächsten Tag um 12 der Platz wieder betreten werden durfte.

Tag 4: Sportspiele 1

Als sich die Kinder und Gruppenleiter dann wieder auf dem Zeltplatz zusammengefunden hatten, konnten die Ballspiele beginnen. Die Älteren traten an die Kugel, die Jüngeren warfen sie beim Thölker…ähh…Völkerball. Auch dort konnten wieder wichtige Punkte für den Lagerpokal erreicht werden und Regenpausen wurden mit Pavillon-Partys überbrückt!

#RespektFürDenSchiedsrichter