- 2023 -

Lagertagebuch Teil 3

Tag 4: Siegerehrung der Sportspiele

Donnerstagabend wurden die glücklichen Sieger des Fußballturniers der Älteren und des Volleyballturniers der Jüngeren geehrt.

Tag 5: Sportspiele 2

Freitagmorgen müssten die Zelte erneut ihre sportliche Leistung und ihren Teamzusammenhalt unter Beweis stellen. Beim zweiten teil der Sportspiele traten die jüngeren zelte im Fußball und die älteren Zelte im Volleyball gegeneinander an.

Tag 5: Lagerrunde & Großüberfall

Nach einem erfrischenden Freibadaufenthalt wurden abends in der Lagerrunde die Sieger der Sportspiele geehrt und sich auf den anstehenden Großüberfall eingestimmt. Wie sonst auch konnte der Wimpel gegen die vielen Überfäller verteidigt werden.

Tag 6: Gruppenleitersuchspiel

Samstag ging es dann ins Zentrum von Ankum. Aufgabe für die Kinder war es verkleidete Gruppenleiter zu finden und dessen Namen aufzuschreiben. Es ließen sich verschiedenste verkleidete Gruppenleiter blicken, die auch bei den Ankumern für den ein oder anderen verwirrten Blick sorgten.

Tag 6: Adventure Game

Nachmittags fand das Adventure Game statt. Aufgabe war es, verschiedenste Stempel aus unterschiedlichen “Clubs” zu sammeln, um in die begehrte Skybar zu gelangen und das Spiel zu gewinnen. Um an einen Stempel zu gelangen, musste zuerst eine Aufgabe des jeweiligen Türstehers des Clubs und eine des DJ’s gemeistert werden. Des weiteren liefen verschiedenste Persönlichkeiten aus dem ZAG nachtleben auf dem Platz herum, von denen die Teilnehmer entwerder Hilfe bekamen, oder leider betrogen wurden.