- 2023 -

Lagertagebuch Teil 4

Tag 7: Besuch aus Hagen

Am Sonntag haben sich die Teilnehmer und Gruppenleiter zuerst ein kleines bisschen Ruhe gegönnt und den Morgen zum Ausschlafen genutzt. Statt der sonst üblichen Lagermesse wurde dieses Jahr dann eine Glaubensaktion durchgeführt, bei der sich die Kinder mit ihrem Glauben und dem anderer auseinandersetzen konnten.

Tag 8: Geilster Tag im Lager

Endliches ist es soweit! Der geilste Tag im Lager steht auf der Tagesordnung. Für die Jüngeren geht es ins Bullermeck, wo sie sich für einige Stunden mal so richtig austoben können. Die Älteren hingegen machen die Gewässer des Alfsees unsicher und stellen ihre Grenzen im Wasserpark auf die Probe. Maximaler Spaß ist garantiert!

Tag 9: Stationslauf

Die Königsdisziplin des Zeltlagers steht an: Der Stationslauf! Wer es sich zum Ziel gemacht hat den Lagerpokal mit nach Hause zu nehmen, muss hier zur Höchstform auflaufen. Die Kinder geben alles, um an den verschiedenen Station möglichst viele Punkte mitzunehmen und stellen auf viele unterschiedliche Arten und Weisen ihr Können unter der Beweis.

Tag 9: Wetten dass..? oder so ähnlich…

Anschließend macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Kinder lassen sich von ein paar kleinen Regenschauern jedoch nicht aufhalten und absolvieren dennoch so viele Challenges wie möglich. Es werden Fallschirme für die rohen Eier gebaut und epische Schere, Stein, Papier Turniere bestritten.

Abends in der Lagerrunde wurden auch noch die Gewinner des Lagerpokals geehrt. Erst die Jüngeren und dann die Älteren.

Tag 10: Schon wieder abbauen?

Auch die schönsten 10 Tage des Jahres gehen irgendwann mal zu Ende. Der Wimpel wird gefällt, die Zelte wieder abgebaut und auch die Waschanlage, Fußballtore, Volleyballplätze und alles was sonst noch zum Zeltlageralltag dazu gehört wird bereit für den Rücktransport gemacht. Als letztes verlässt auch das Herz Lagers die Kinder und Gruppenleiter den Platz und macht sich auf den Weg zurück in die Heimat.