- 2023 -

Lagertagebuch Teil 1

Aufladen

Auch wenn die Mädels schon größtenteils alles aufgebaut haben, laden wir Mittwochabend noch Sachen auf, ohne die ein erfolgreiches Jungenzeltlager unmöglich wäre. Alles ist vorbereitet, damit es am nächsten Tag pünktlich losgehen kann.

Vortrupp

Donnerstag geht es dann für die Gruppenleiter los. Nach der Übernahme des Lagers und einigen Auf- und Umbauarbeiten ist das Lager bereit für die Kinder. Jetzt kann es losgehen!

Tag 1: Reisesegen

Pünktlich um 9 Uhr treffen sich alle Teilnehmer auf dem Kirchplatz. Trotz des schlechten Wetters ging es nach dem Reisesegen voller Vorfreude auf nach Ankum, wo wir dann von sonnigem Wetter begrüßt wurden.

Nachdem die Kinder die Zelte bezogen und ihre Schlafplätze hergerichtet hatten, gab es Mittagessen zur Stärkung für das anschließende Programm.

Tag 1: Fotosafari

Auf dem tagesplan steht die erste Erkundung der Stadt: die Fotosafari! Die Kinder müssen die ausgeteilten Fotos in ihren Zeltgruppen finden und die darauf stehenden Fragen beantworten. Die Besten haben sich schon einen Vorteil für den Lagerpokal gesichert.