- 2021 -

Lagertagebuch Teil 4

Abkühlen im Wasserpark!

Nach dem warmen Wochenende in Haren stand für den Montag unser allseits beliebter Ausflug auf dem Plan. In diesem Jahr ging es nicht wie sonst in den Freizeitpark oder ähnlichem…nein…für 2021 haben wir uns den Aquapark Nethen bei Rastede gemietet! Trotz des kälteren Wetters war es ein voller Erfolg, die Kinder und Gruppenleiter konnten sich auf Plattformen, Rutschen und weiteren Aktionen austoben.

Fahrradrallye & Adventure Game am Dienstag

Der Tag startete mit der Fahrradrallye, einem Kopf an Kopf Rennen wo sich die einzelnen Teilnehmer um Punkte an verschiedensten Stationen duellieren…nur die besten 3 kommen aufs Treppchen der Jüngeren und Älteren. Mit Geschick, Expertise und ein wenig Glück lässt sich hierbei auf dem Zweirad das Können beweisen.

Am Nachmittag ging es weiter mit dem Adventure Game…das diesjährige Thema? Olympia! Durchgemischte Teams absolvieren länderspezifische Stationen und arbeiten sich so im Medaillienspiegel an die Spitze. Welches Land könnte denn wohl mit dem Stiefelweitwerfen in Verbindung gebracht werden?

Die Königsdisziplin

Mittwoch, der letzte wahre Programmtag des Lagers ehe es am nächsten Tag zurück in die Heimat geht…die Königsdisziplin steht auf dem Tagesplan, die allseits beliebte Laufrallye! Die Kind müssen auf Turnschuh unterwegs in unterschiedlichen Stationen messen um eine Nase voraus in der Endwertung zu sein. Am Nachmittag wurde der heilige Wimpel gefällt, die Lagerrunde wurde durch die ältesten Zelte organisiert. Krönend wurden bei der letzten Lagerrunde des Jahres 2021 auch die besten des Lagers gekürt…die jüngern sowie älteren Champions des Lagerscup.

Zurück in Gellenbeck

Da sind wir wieder, genau dort wo wir auch gestartet sind, dort wo uns der Reisesegen erteilt wurde. Gemeinsam haben wir unser Lager abgebaut und zurück auf den Weg nach Gellenbeck gebracht, wieder einmal 10 tolle Tage Zeltlager, endlich wieder im Emsland. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern die unser gemeinsames Zeltlager in Haren (Ems) in diesem Jahr ermöglicht haben.

Besonders bedanken wir uns bei unserer Lagerleitung sowie den ausscheidenden ZBVs für die tollen Jahre in denen ihr das Zeltlager Projekt angepackt habt. Einen unendlichen Dank an Stephan Plogmann, Eike Grimmelsmann, Jean-Pascal Möller, Michael Hanowski, René Ossege, Sebastian Otten, Sebastian Kiffmeyer, Matthias Herkenhoff und Philipp Berelsmann!