- 2021 -

Lagertagebuch Teil 1

Vortrupp

Pünktlich erreichen wir unser Ziel, unsere Zeltplatz in Haren der zum Zeitpunkt noch vom weiblichen Lager besetzt war. Nach einer förmlichen Übergabe gab es dann die erste Amtshandlung: Hoch auf den Wimpel und die Tücher wechseln!

Sicher und negativ in Haren

Montag zu früher Stunde starteten wir mit den Vorbereitungen um alle Kinder sicher und negativ zum Zeltplatz zu lotsen. Nach dem Reisesegen in der Kirche sind wir geschützt in Haren angekommen.

Tag 1: Schmugglerspiel und Überfalltraining

Montagnachmittag ging es nun direkt an den ersten Programmpunkt: das Schmugglerspiel! Verfeindete Banden müssen sich gegenseitig das Schmuggelgut abluxxen, die Gruppe mit der höchsten Beute das Großkartell des Lagers. Zum Abend folgte die erste Lagerrunde des Jahres, ein voller Erfolg! Abgerundet wurde der Tag durch ein Überfalltraining um unsere Jungs vor Angreifern zu bewahren.

Tag 2: Fotosafari

Weiter geht es am Dienstag mit der Fotosafari. Es geht für die Gruppen ins Dorf nach Haren, das Ziel des Spiels ist es versteckte Orte zu finden und anhand des Standortes knifflige Frage zu lösen. Garnicht so einfach in einem fremden Ort sich ohne Hilfe zu orientieren. Auf dem Drahtesel ging es nach der Safari zurück ins Lager um eine wohlverdiente Mahlzeit sich zu gönnen, vielen Dank an unsere Kochfrauen

Das Wetter? Wechselhaft

Sonne, Regen, Wind, was steht diese Stunde auf der Karte? Ist uns alles egal! Gemeinsam meistern wir die Umstände und halten Stand…ein paar Spatenstiche und das bisschen Wasser läuft wieder ab, kein Problem für uns. Gerrit zeigt es uns: die Stimmung auf dem Platz ist gut. Außerdem hat der Wetterfrosch uns bereits gemeldet dass es genug Sonne in den nächsten Tagen geben wird. 😉